Roggelin & Partner bei facebook - gefllt mirDeutsche Sprache English Language jezyk polski Russische Sprache
Loading
Geschftsfelder

Impressum | Datenschutz | AGB | © 2013 Roggelin & Partner

Steuerrecht


Steuerrecht

Achtung Eltern!

 

Eine nicht ganz unwichtige Entscheidung hat der Bundesfinanzhof am 15.03.2012, III R 82/10, getroffen.

Danach gehört ein Auslandsaufenthalt ohne gründliche Sprachausbildung nicht bereits deswegen zur Berufsausbildung, weil er Erfahrungen und Fähigkeiten vermittelt, die sich allgemein förderlich auf die Aussicht auswirken, für einen Ausbildungsplatz oder eine Beschäftigung ausgewählt zu werden, ohne dafür erforderlich zu sein.

Die Förderlichkeit von Fremdsprachenkenntnissen bei der Teilnahme an der Einführungs-veranstaltung in anglo-amerikanisches Recht genügt nicht, um die Au-pair-Zeit in den USA als Berufsausbildung anzusehen.

 

‹ zurück zur Übersicht

nach oben