Roggelin & Partner bei facebook - gefllt mirDeutsche Sprache English Language jezyk polski Russische Sprache
Geschftsfelder

Impressum | Datenschutz | AGB | © 2013 Roggelin & Partner
Stefan Engelhardt

Rechtsanwalt in Sozietät,
Lehrbeauftragter für Arbeitsrecht

Stefan Engelhardt

Telefon: +49 (0)40.769999-20
Telefax: +49 (0)40.769999-36

e-Mail: stefan.engelhardt@roggelin.de


Werdegang

Rechtsanwalt Stefan Engelhardt nahm 1983 das Studium an der Universität Hamburg mit dem Schwerpunkt Arbeitsrecht auf, das er mit dem ersten juristischen Staatsexamen im Jahre 1989 abschloss.

Anschließend war er bei der Bundesanstalt für Arbeit im Referat Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen in Hamburg tätig.

Das 1990 begonnene Referendariat in Hamburg und Valletta/Malta mit dem Schwerpunkt Arbeitsrecht schloß er im Dezember 1993 mit dem zweiten juristischen Staatsexamen ab. Anfang 1994 begann er seine Tätigkeit als Rechtsanwalt im Hamburger Büro der Sozietät R.W.W.D., deren Partner er 1998 wurde.

1996 absolvierte er den Lehrgang zum Fachanwalt für Arbeitsrecht mit dem entsprechenden Abschluss.

1999 erhielt er die Zulassung zum Hanseatischen Oberlandesgericht.

Er ist außerdem Zertifizierter Berater Arbeitsrecht für mittelständische Unternehmen (DASV e.V.).

Herr Engelhardt ist Gründungsmitglied der Arbeitsgemeinschaft Sportrecht im Deutschen Anwaltverein, Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht im Deutschen Anwaltverein, Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Mietrecht und Immobilien im Deutschen Anwaltverein, Präsident des Institut Sport, Steuern, Recht e.V. mit Sitz in Frankfurt am Main und Landesregionalleiter Hamburg der Deutschen Anwalt- und Steuerberatervereinigung für die mittelständische Wirtschaft e.V.

Er ist im Rahmen diverser Lehrbeauftragungen tätig, nämlich an der Hafencity Universität Hamburg und der Hamburger Fernhochschule. Er war Dozent des Studieninstitutes für Sport, Freizeit und Touristik in Düsseldorf und ist Referent für den Norddeutschen Fachverband Elektro- und Informationstechnik e.V. (NFE).

Weiterhin ist er als Autor verschiedener Publikationen tätig, beispielsweise mit seiner Kolumne im Fußballmagazin RUND.
Außerdem ist er Berater des Grundeigentümerverbandes Hamburg und der Handelskammer Hamburg.

Herr Engelhardt ist Gründungspartner der Sozietät Roggelin & Partner.

Tätigkeitsschwerpunkte / Fachbereiche

Publikationen

nach oben