?
X

Bitte wählen Sie Ihre Sprache:

X

Ihr Ansprechpartner bei Roggelin & Partner: Peter Roggelin

Werdegang

Peter Roggelin wurde in Lübeck geboren und absolvierte von 1969 bis 1972 eine Ausbildung zum Steuerinspektor bei der Finanzverwaltung in Hamburg.

Es folgte ein Studium der Wirtschaftswissenschaften und des Wirtschaftsrechts in Hamburg von 1972 bis 1978 sowie eine Tätigkeit bei einer Wirtschafts- und Steuerberatungs-gesellschaft studienbegleitend sowie im Anschluss an das Studium bis 1984. Parallel gründete er im Jahre 1983 unter anderem mit Ole von Beust eine Sozietät von Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Rechtsanwälten.

Peter Roggelin war außerdem in verschiedenen Konkurs- und Vergleichsabwicklungen tätig. Die in dieser Zeit erworbenen Kenntnisse konnte er in zahlreichen außergerichtlichen Vergleichsverhandlungen und Krisensituationen von Unternehmen anwenden und vertiefen.

Die Schwerpunkte seiner Tätigkeit liegen in der steuerlichen und wirtschaftsrechtlichen Beratung. Er hat sich hier wie auch in der Prüfung mittelständischer und großer Unternehmen beispielsweise im Fashion-, Lifestyle- und Kosmetikbereich, aber auch in der Baubranche, der Werbebranche sowie der Betreuung von Ärzten, Apothekern und Pharmaunternehmen profilieren können.

Sein besonderes Interesse gilt dem internationalen Steuerrecht und die Anwendung von Doppelbesteuerungsabkommen.

Publikationen

  • "Die Werbeagentur", Eigenveröffentlichung RWWD
Roggelin & Partner Peter Roggelin

Kontakt

Für weitere Informationen können Sie mich gerne anrufen oder eine E-Mail senden.

Peter Roggelin
Dipl.-Volkswirt, Dipl.-Finanzwirt, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater

T+49 (0)40/76 99 99-0
F+49 (0)40/76 99 99-36
Epeter.roggelin@roggelin.de