?
X

Bitte wählen Sie Ihre Sprache:

X

Ihr Ansprechpartner bei Roggelin & Partner: Ralf Holz

Werdegang

Rechtsanwalt Ralf Holz ist Partner der Sozietät und seit 1997 als Rechtsanwalt tätig. Bevor er Rechtswissenschaften an der Universität Hamburg studierte, hatte er bereits das Studium an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung, Fachbereich Finanzen, erfolgreich mit dem akademischen Grad des Diplom-Finanzwirtes beendet und im Anschluss daran bei Hamburger Finanzämtern gearbeitet.

Ralf Holz ist vorwiegend steuerberatend, gesellschaftsrechtlich und steuerstrafrechtlich tätig. Im Rahmen der steuerberatenden Tätigkeit begleitet er Wirtschaftsprüfungen, erstellt Jahresabschlüsse und Steuererklärungen für Betriebe jeglicher Rechtsform und von Privatpersonen und berät in steuerlichen und bilanziellen Fragen. Neben der ausführenden steuerberatenden Tätigkeit betreut er steuer- und gesellschaftsrechtlich übergreifend und gestalterisch Existenzgründungen sowie (Teil-) Übertragungen von Unternehmen und Unternehmensanteilen. Ein weiterer Schwerpunkt der Tätigkeit ist die steuerstrafrechtliche Betreuung im Rahmen von steuerstrafrechtlichen Ermittlungsverfahren.

Rechtsanwalt Holz ist Autor zahlreicher steuerlicher Veröffentlichungen in der Häuslichen Pflege, einer Fachzeitschrift für den Bereich der Ambulanten Pflege sowie Autor des Beitrages „Der Umgang mit den Fahndungsbehörden“ in „Recht und Steuern“, Hannover 1998.

Tätigkeitsschwerpunkte / Fachbereiche

Roggelin & Partner Ralf Holz

Kontakt

Für weitere Informationen können Sie mich gerne anrufen oder eine E-Mail senden.

Ralf Holz
Dipl.-Finanzwirt, Rechtsanwalt in Sozietät

T+49 (0)40/76 99 99-0
F+49 (0)40/76 99 99-36
Eralf.holz@roggelin.de