?
X

Bitte wählen Sie Ihre Sprache:

X

Ihr Ansprechpartner bei Roggelin & Partner: Tom-Florian Ribbe

Werdegang

Tom-Florian Ribbe wurde als einer von drei Söhnen in Hamburg geboren. Nach dem Abitur studierte er an der Hamburger Universität Rechtswissenschaften. Im Anschluss an das 1. juristische Staatexamen folgte ein weiterbildender Aufenthalt in den USA, wo er wertvolle Praxiserfahrungen in einer namhaften Kanzlei sammeln konnte. Im Rahmen des dreijährigen Referendariats war Herr Ribbe später sechs Monate in einer großen Wirtschaftskanzlei in San Francisco tätig.

Im Anschluss an das 2. juristische Staatsexamen und seiner Anwaltszulassung startete er eine Karriere als Firmenjurist in der Geschäftsleitung eines mittelständischen Wirtschaftsunternehmens. Arbeits-, Vertriebs-, Handels- und Gesellschaftsrecht waren hier seine Arbeitsbereiche. Weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit war die Leitung der Unternehmensbereiche Marketing und Vertrieb, wodurch Herr Ribbe über eine ausgeprägte Kunden- und Mandantenorientierung verfügt. Die rechtlichen Anliegen und der Wunsch nach praxisorientierten Lösungen kleiner und mittelständischer Unternehmen sind ihm deshalb besonders vertraut.

Nach 12 Jahren in dem Handelsunternehmen hat sich Herr Ribbe wieder auf seine beruflichen Wurzeln besonnen und widmet sich jetzt wieder ausschließlich seiner Anwaltstätigkeit. Seit November 2007 trägt er mit seiner Kompetenz in den Bereichen Arbeits-, Handels-, Verkehrs-, Miet- und Vertriebsrecht als Partner zum wachsenden Erfolg der Kanzlei bei. Als Kolumnist berichtet er daneben unter der Rubrik "Rechtslenker" für eine überregionale Tageszeitung regelmäßig über aktuelle verkehrsrechtliche Entscheidungen.

Herr Ribbe ist verheiratet und hat 2 Kinder.

Roggelin & Partner Tom-Florian Ribbe

Kontakt

Für weitere Informationen können Sie mich gerne anrufen oder eine E-Mail senden.

Tom-Florian Ribbe
Rechtsanwalt

T+49 (0)40/76 99 99-0
F+49 (0)40/76 99 99-36
Etom.ribbe@roggelin.de